Aktuelle Ausstellung

Die Ausstellung
Kristalle - Wunderwelt der Formen und Farben
wird am Sa. 03.11.18, 14.00 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Ausstellung zeigt abstrakt-bunte Fotografien von Vitaminen unter dem Mikroskop.

Dr. rer. nat. Ernst Schnieder (Bielefeld) war Lehrer naturwissenschaftlicher Fächer. Den eindrucksvollen Mikrokosmos hat er durch besondere Beleuchtungstechniken eingefangen. Biologisch wirksame Stoffe, wie in dieser Ausstellung die Vitamine C und B, erweisen sich dabei als besonders reichhaltig. Sie lassen so die sog. ”abstrakte” Malerei in einer neuen Wirklichkeit erscheinen und werfen ein bezeichnendes Licht auf die von der modernen Kunst beanspruchte Eigenständigkeit des menschlichen Geistes.

Die Ausstellung wird von Dr. Elisabeth Schnieder (Tochter) der Öffentlichkeit präsentiert und wird bis ca. Ende April 2019 in den Räumen der Tagespflege im Pöstenhof (Hinter den Pösten 2, 32657 Lemgo) zu sehen sein. 

Besichtigung wochentags nach telefonischer Absprache: 05261 9747541

© 2010 creative arts europe Kontakt Admin